Nachrichtenarchiv Februar 2021

In der neuen Folge unsere Schul-Podcasts erzählt Frau Cordes, unsere SEB-Vorsitzende, von den Herausforderungen, die für die Eltern mit der Schulschließung verbunden sind. Man erfährt aber auch einiges darüber, wie dynamisch berufliche Qualifizierung auch nach einem Schulabschluss weitergehen kann oder wie glücklich der Besuch einer AG am OSG die ganze Familie machen kann... Viel Spaß beim Zuhören!

Viel Spaß beim Streamen!
files/1_OSG_Fotos_Dokumente/4_Service/11_Podcasts/Podcast_Logo.png

Wir gratulieren Benedict Ohl (17) zum dritten Platz im Fachgebiet Technik bei Jugend forscht. Trotz Abitur und Studienbeginn hat Benedict es sich nicht nehmen lassen, ein 9. Mal mit einem spannenden Thema zu überraschen.

Verfügbares Fingertracking - das Ende der Touch-Tastatur?

Auf diese und andere Fragen hat Luca Picciano in der zweiten Folge unseres Schulpodcasts E18 geantwortet. Er ist Schüler des 12. Jahrgangs und erzählt von der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen unter Corona-Bedingungen. Darüber hinaus gibt es auch noch Tipps für Schüler(innen) und Lehrer(innen) sowie ein kleines bisschen Fastnacht... Viel Spaß beim Streamen!
files/1_OSG_Fotos_Dokumente/4_Service/11_Podcasts/Podcast_Logo.png