Aktuelles

Angebote für Schülerinnen und Schüler im Home-Office

Online - Lernunterstützung durch die SV

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir alle befinden uns in einer außergewöhnlichen Zeit. Seit ungefähr zwei Monaten findet für die Großzahl der SchülerInnen kein regulärer Schulunterricht in der Schule mehr statt. Stattdessen muss der Schulstoff zu Hause oftmals selbstständig erarbeitet werden.

Da das selbstständige Lernen generell nicht einfach ist – und aufgrund der zusätzlichen psychischen Belastung, die die Corona-Krise mit sich bringt, sogar noch anspruchsvoller wird – wollen wir als SV Euch in dieser schwierigen Situation unterstützen.

Deshalb bieten wir unseren Nachhilfeunterricht für die Klassen 5 bis 9 jetzt auch über Microsoft Teams an, wofür alle Kinder von der Schule einen eigenen Account eingerichtet bekommen haben.

Falls Ihr Interesse an einer solchen Unterstützung habt, schreibt uns gerne eine E-Mail: sv@osg-mainz.de

Dies sind die Termine:

Bei hoher Nachfrage werden gerne noch mehr Termine angeboten!

 

Auch für weitere Fragen, Anregungen oder Sorgen eurerseits stehen wir Euch immer zur Verfügung.

Wir hoffen Ihr und Eure Familien kommt gut durch diese schwere Zeit.

Viele liebe Grüße,

Eure SV

Zurück