Aktuelles

Verleihung des Publikumspreises an den LK Französisch bilingual 11

Verleihung des Publikumspreises an den LK Französisch bilingual 11

Im Herbst 2019 hatten LIBINGUA, die Arbeitsgemeinschaft der Gymnasien mit zweisprachig deutsch-französischem Zug in Deutschland und das Büro des Bevollmächtigten der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten in Kooperation mit dem Réseau Abibac in Frankreich und dem Ministère de l’Education nationale den deutsch-französischen Wettbewerb „Je raconte mon Abibac – Dein Ziel: Abibac“, ausgeschrieben. Ziel des Wettbewerbs war die Erstellung eines Videos, das die besonderen Chancen des Abibac-Bildungsgangs hervorhebt und diesen erklärt.

Unser LK FB 11 hat ein Video gedreht, das den Publikumspreis, dotiert mit 300€,  gewonnen hat. Jetzt fand, in Corona-konformer Form, die Preisverleihung statt, bei der Maik Böing, 1. Vorsitzender von Libingua, zu uns kam und die Schülerinnen und Schüler für Ihr Engagement lobte. Diese fragten, wann der nächste deutsch-französische Kreativwettbewerb starte, an dem sie teilnehmen können. Zu guter Letzt sei dem Deutsch-Französischen Jugendwerk gedankt, das den gesamten Wettbewerb finanziell unterstützt hat.

Alexander Schröer

Zurück