Musical "Ein Sommernachtstraum" 2012/13

Die Handlung:

„Euch werd’ ich’s zeigen! (…) Dann gehe ich eben diese Blume holen! Dann gehe ich eben auf die andere Seite des Waldes, wo die Bäume am ältesten sind! Wo das Laub am dichtesten ist! Und wo der Wald am finstersten ist! Dort, wo sich niemand jemals hintrauen würde, werde ich hingehen! Jawohl! Der König wird stolz auf mich sein.“

Der „Kobold-Anfänger unterer Stufe“ Puck träumt davon, befördert zu werden. Es gelingt ihm allerdings nicht einmal, ein Eichhörnchen in einen Esel zu verwandeln… Eines Tages belauscht er den Ehestreit zwischen dem König und der Königin der Waldgeister, in dessen Folge er vom König der Waldgeister ausgeschickt wird, eine Blume mit magischen Kräften zu suchen, mit deren Hilfe der König seine Ehe retten möchte. Bei Erfolg des Unternehmens winkt Puck die Beförderung zum „Kobold-Anfänger mittlerer Stufe“…

Das Musical „Ein Sommernachtstraum“ haben wir nach der von Stefan Schroeder für Kindertheater bearbeiteten Fassung von William Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler der Musical-AG haben die Liedtexte selbst geschrieben.

 

Besetzung:

Puck:
Hanna Böcher, Anna Hosek, Marlene Müller

König der Waldgeister:
Khoroush Khodadad

Königin der Waldgeister:
Lea Heimann, Ngoc Anh Nguyen

König:
Hannah Teufel

Helena:
Grit Harles, Lena Hinzmann

Hermia:
Sophie Haag, Svenja Matthes

Demetrius:
Alexander Gehring

Lysander:Jonas Grab

Hasenfuß:
Emma Eisen, Vanessa Shirin Ernst

Eichhörnchen:
Josephine Brauers

Elfen:

Ngoc Anh Nguyen, Grit Harles, Lea Heimann, Sophie Haag, Svenja Matthes, Vanessa Shirin Ernst, Hanna Böcher, Eunice Mata-Bologna

Kobolde:
Anne Hossek, Emma Eisen, Marlene Müller, Josephine Brauers, Lena Hinzmann, Dilara Akdemir, Jaqueline Kunde, Joschka Stephan, Karim Mourad, Michael Schumacher, Mert Adam

 

Regie: Bettina Hahn

Regieassistenz: Nora Schneider

Musikalische Leitung: Christiane Münker

Leitung Spielergruppe

Peter-Jordan-Schule: Barbara Michalsen, Regina Fiebig

 

Die Musiker:

Bläserklasse 6e

(Ltg.: Melanie Haberer, Philipp Hebgen, Christiane Münker):

Flöte: Laura Kaiser, Veronika Maier, Julina Malkewitz; Klarinette: Elena Grabis, Aline Pannier; Altsaxophon: Maxim Rubin, Carina Schlag; Tenorsaxophon: Nathan Remmert, Julia Zimmermann; Trompete: Jan-Luca Bourgeois, Tanja Kiesow, Sebastian Spies; Horn: Cornelia Born, Antonia Wächter; Posaune: Jeldrik Gaal; Euphonium: Finn Jäschke, Luis Elvis John; Tuba: Colin Lange, Thorben Schlüter; Conga: Elias Staab

 

Hornsolo:
Hendrik Grubert (Jg. 12)

Klavier:
Martin Noeken

Malperformance:
Alexander Bihn, Rümeysa Aslantas, Jasmin Trautwein, Milana Kremenovic, Lucie Tullius

Licht/ Ton:
TLV Ritter – Veranstaltungstechnik

 

 

Unterstützung bei

Requisite und Kostüm:
Sabine Hart und Anne Drost

Unterstützung

beim Bühnenbild:
AG „Dufte Schule“ / Leitung: Jutta Salomon

Bau des Eichhörnchens:
Daan Appeldorn und Viola Gauss

 

Premiere: 18. Juni 2013