Genial: Wenn nicht live, dann digital!

Der Unterstufenchor singt die Mainz 05 - Hymne

Herr Metz (*07.02.1942  +17.04.2021) unterrichtete von 1973 bis 2003 am ehemaligen GYGO die Fächer Sport und Biologie. Seine pädagogische Arbeit, die Begeisterung für seine Fächer, seine Kreativität und Kollegialität stehen bei uns bis heute in lebendiger und wertschätzender Erinnerung. Sein außerordentliches Engagement für das Schullandheim Winterburg bleibt unvergessen.

Die aktuellen Hygienepläne und Schreiben der ADD bzw. des Ministeriums, sowie den Umgang mit positiv getesteten Mitgliedern der Schulgemeinschaft finden sie in der angehängten Seite.

Wir gratulieren Amanda Delcros, Anuschka Merle und Daris Mohammadzadeh (alle 6e) ganz herzlich zu dem tollen Erfolg, den Sie im Rahmen des Englischunterrichts unter der Betreuung von Frau Scheffler erzielt haben.

Mitten in der Phase der Schulschließung hat Frau Hochthurn, unsere neue Kollegin für Mathematik und Informatik, ihre Arbeit als Lehrerin am OSG aufgenommen. Zwar sind die Schulen inzwischen im Wechselunterricht, aber ein 'normales' Kennenlernen im Vollbetrieb war bislang natürlich immer noch nicht möglich. In der neuen Folge von E18 stellt sie sich nun vor und erzählt nicht nur davon, wie sie Lehrerin geworden ist, sondern auch, wie in Bingen-Dromersheim der Eiswein erfunden wurde und welche Rolle dabei eine leckende Kuh gespielt hat!

Viel Spaß beim Streamen!
files/1_OSG_Fotos_Dokumente/4_Service/11_Podcasts/Podcast_Logo.png

Der Imagefilm des OSG


Ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichten-Archiv.