Nachrichtenarchiv Dezember 2023

Leni Falkenstein aus der 6b hat sich als beste Vorleserin gegen die anderen fünf Klassensieger durchgesetzt.

Herzlichen Glückwunsch, Leni! Und alles Gute für den Stadtentscheid!


Die französischen Austauschschüler.innen unserer neuen Partnerschule aus der südlichen Bretagne, Lycée Jean Macé (aktuelle Infos hier), sind endlich am OSG und wurden nicht nur in den Gastfamilien herzlichst empfangen, sondern auch im Stadthaus durch Oberbürgermeister Nino Haase. Was für eine Ehre und Anerkennung des bilingualen Zweiges!

Nino Haase selbst hat gute Erinnerungen an Austauschpartner aus seiner Schulzeit, mit einigen pflegt er noch den Kontakt und ermuntert im europäischen Kontext die französischen und deutschen Schüler.innen diese Freundschaften zu pflegen. Wohin es nach dem AbiBac gehen kann, erfuhren wir im Maison der Bourgogne, mehr Infos hier.

Unsere Fußballerinnen in der Wettkampfklasse III haben sich im Stadtentscheid mit einer beeindruckenden Leistung durchsetzen können. Dabei gewannen sie ihre Spiele mit einem Torverhältnis von 13:1 und ließen nie Zweifel an ihrer spielerischen Überlegenheit aufkommen.

Wir freuen uns auf die weiteren Darbietungen auf dem Fußballplatz und gratulieren.